Newsletter Januar 2017

08.01.2017 20:59 | Kategorie: Newsletter

Liebe Leser_innen,

wussten Sie schon… dass die Haselmaus zum Wildtier des Jahres 2017 auserkoren wurde? Und wussten Sie auch, dass es sich dabei gar nicht um eine Maus sondern um einen mausähnlichen Schläfer handelt, der unbemerkt von Menschen heimlich (!) in unseren Wäldern lebt? Und: wussten Sie schon, dass der Hafer, dieser gemeine Selbstbestäuber, zur Arzneipflanze des Jahres 2017 gewählt wurde? Soll helfen gegen Stress, zur Beruhigung und bei Hautproblemen und gehört also definitiv auf meinen Frühstückstisch im Neuen Jahr. Vor allem gegen den Ausschlag, den ich bekomme, sobald ich postfaktisch, das Wort des Jahres 2016, lese oder höre. Aber auch, um mich beruhigt meinem eigenen, ganz faktischen Motto für dieses Jahr zu widmen: Leben, lieben, lachen, Bilder machen!
Einfach in Bewegung bleiben. Nicht nur mit meinem Newsletter und meiner täglichen Arbeit, sondern auch im sprichwörtlichen Sinn. Alle, die mich gut kennen, werden sagen, dass meine Leidenschaft für Sportgeräte der Leidenschaft für körperliche Anstrengung diamtetral entgegensteht.
Aber was ihr noch nicht wisst: Ich war beim Sport. Jawoll. Mehrmals. Und ihr glaubt es nicht, es macht sogar Spaß! Aber das Beste: ich muss nur in Schlappen einmal über die Straße. So wie ich meine Beziehung zum Ding Sportgerät nun ganz neu definiere, so erzählt auch die Ausstellung „Honey I‘ rearranged my collection - Magie der Dinge oder die Tücken des Objekts“ von unserer Beziehung zu Dingen, die unseren Alltag bestimmen. Wer das im letzten Jahr verpasst hat, kann dies noch bis zum 16. Februar in der Hamburger Kunsthalle bestaunen, der Küchenkoller von Anna und Berndhard Blume gehört dazu:

Wer lieber in Bremen etwas unternehmen will und zu den Freunden der Fotografie gehört, sei herzlich eingeladen zum Januar-Film-Event in meinem Laden in der Carl-Schurz-Straße No 1: Am Mittwoch, den 18. Januar um 19:00 Uhr.
Schön in Bewegung bleiben!

Bild(er)/Album nicht gefunden.