Blog

12 Newsletter

21. Dez. 2016 12:44 | Kategorie: Newsletter

Bild(er)/Album nicht gefunden.

Liebe Leser_innen,

Kennen Sie das auch, im Dezember auf das Jahr zurückzublicken?
Ein persönliches Innehalten um das, was gelungen ist zu würdigen und das, was noch nicht umgesetzt werden konnte auf die Wunschliste für das nächste Jahr zu setzen?
Das Herz von Dezember ist Weihnachten und das Herz von Weihnachten ist die Geschichte einer Geburt. So wie auch mit allen Wünschen, Vorhaben und Ideen, die „in die Welt gesetzt“ werden etwas Neues geboren wird.
Bei mir waren es 2016 gleich mehrere Geburten, einige davon waren geradezu Springgeburten und recht leicht (ich nicht mehr nur zu Fuß unterwegs, sondern – dank Cambio – auch als Autofahrerin oder – dank meines neuen todschicken Zweirads – vor allem als Fahrradfahrerin) anderes brauchte Mut und Ausdauer (zum Beispiel dieser Newsletter oder Kunstfolgen 3.0 auf Helgoland). Aber es gab auch eine echte Steißgeburt: mein kleiner, feiner Laden! Was auch immer schiefgehen konnte, hier ging es schief und erst jetzt im Dezember hat er tatsächlich das Licht der Welt erblickt – ein echter Wonneproppen, nicht nur weil ich eine so schöne Weihnachtsdekoration habe… wer die noch nicht gesehen hat: hopp, hopp, da wird es Zeit- Weihnachten naht! Wenn auch der Anschlag in Berlin, der nicht enden wollende Krieg in Syrien, der „Trumple in the worldjungle“ und so viel Anderes die weihnachtliche Stimmung erheblich beeinträchtigen, bleibt die Hoffnung und Trost des Wünschens.
In diesem Sinne wünsche ich Allen
Friedliche und entspannte Feiertage und für 2017: Get born!