Blog

07 Newsletter

6. Jul. 2016 08:01 | Kategorie: Newsletter

Kennen Sie das? Diese leise Freude, wenn Überraschendes unverhofft, fast schon en passant geschieht?

So wie das sensationelle Wikinger-Märchen der Isländer bei der EM, die erst im Viertelfinale an ihre Grenze kamen. Alles kultverdächtig, was das „Sich-Freuen“ angeht: Spieler, Fans und sogar der Kommentator – bis zum Finale nennt mich bitte bei meinem isländischen Namen Áhnertdottir.

Oder das ein Film über die in Vergessenheit geratene Fotografin Abisag Tüllmann – eine dokumentarisch Liebeserklärung ihrer engen Freundin Claudia von Aleman – im Kino zu sehen sein wird: „Die Frau mit der Kamera“. Ein Vorgeschmack hier: https://www.youtube.com/watch?v=DqAyIt5L8ZY

Oder mein eigener stiller Aufbruch in einer lauten Zeit! Ich habe ihn, den Mietvertrag zu meinem eigenen Laden: klein, fein, mein! Yipiiieh Yeah! Im Juli wird renoviert, im August eröffnet, die Details folgen. Natürlich im Newsletter.

Nun, die Hälfte des Jahres ist mal - haste nicht gesehen – um. Die Tage werden wieder kürzer, Fragen rund um BREXIT werden uns wohl ebenso zuverlässig durch den Juli begleiten wie das meteorologische Donnerwetter. Schließlich war Siebenschläfertag und der Bauer ist überzeugt „Wie’s Wetter am Siebenschläfertag, so der Juli werden mag“.
Wer das einfach nicht glauben will, kann noch auf den 7. Juli hoffen, denn das ist nach der gregorianischen Kalenderreform der neu errechnete Siebenschläfer oder ist bereits – dank der frühen Ferienzeit – bereits irgendwo, wo die Sonne hinscheint.
Hoffentlich nicht in einem Leipziger Alterheim, denn dort – habe ich gerade gelernt – ist vorgesehene Sonneneinstrahlung vorgeschrieben. Es lebe der bürokratische Regelungswahn, Deutschland steht der EU in nichts nach.

Bild(er)/Album nicht gefunden.